ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen sich auf Onlineshop-Bestellungen sowie auf Käufe direkt am Lager in Gais und können jederzeit angepasst werden.

 

Lieferbedingungen

Der Versand erfolgt nur innerhalb der Schweiz. Die Bestellung wird in der Regel am Tag des Zahlungseingangs versendet, sofern der Artikel am Lager ist. Andernfalls erfolgt eine schriftliche Auftragsbestätigung via E-Mail mit voraussichtlichem Liefertermin. Ist dieser Termin dem Kunden zu spät, hat er das Recht, die entsprechende Bestellung umgehend zu widerrufen. Das Versandrisiko trägt der Käufer. Lieferungen ins Ausland sind aufgrund der administrativ sehr aufwendigen Abwicklung von Verkäufern in den EU-Raum seit Juni 2014 leider nicht mehr möglich.

 

Angebot/Preise

Alle Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer, die Portokosten werden separat ausgewiesen. Irrtum bei Beschreibung, Bild, Verfügbarkeit, Lieferfrist und Preis sind vorbehalten. Produktmängel müssen innerhalb von vier Kalendertagen nach Eingang der Bestellung beim Kunden schriftlich bei uns gemeldet werden. Sämtliche Preise sind Richtpreise, die laufend an den Markt, den Artikelzustand und die Währungsgegebenheiten angepasst werden können.

 

Versand und Zahlungsbedingungen

Unsere Preise verstehen sich in Schweizer Franken (CHF). Es gelten die im Onlineshop angegebenen Preise. Im Falle einer Preiserhöhung wird der Käufer vorher informiert und erhält ein kostenloses Rücktrittsrecht. Die Produkte bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der LUXURY FOR YOU GMBH. Das Versandrisiko trägt in jedem Fall der Käufer. Versendet wird in der Regel A-Post SIG.

 

Kauf auf Rechnung (über Powerpay/MF Group)

Bestellungen mit der Zahlungsoption „Rechnung“ Powerpay können nicht storniert, umgetauscht oder zurück gegeben werden. Es sind leider keine Ausnahmen möglich!

Kauf auf Rechnung mit Teilzahlungsoption (POWERPAY)
MF Group / POWERPAY bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Kauf auf Rechnung” an. Mit der Einzelrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung begleichen. Sollten Sie auf eine Zahlung im vorgegebenen Zeitrahmen verzichten, erhalten Sie nachträglich im Folgemonat eine Monatsrechnung mit Bestellübersicht.

Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt POWERPAY die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, (powerpay.ch/AGB).

Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selbst entscheiden, in wie vielen Raten Sie die Rechnung begleichen möchten. Bitte beachten Sie, dass ab der zweiten Monatsrechnung pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.

Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Finance AG/PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.

 

Garantie

Wir garantieren die Echtheit aller verkauften Artikel. Garantie auf die Haltbarkeit der Materialien können wir nicht gewähren.

 

Rückgaberecht

Für Online-Bestellungen

Rücksendungen sind bis zu fünf Kalendertage (Datum gilt gemäss Post-Track, Poststempel) nach Erhalt der Ware möglich. Retournieren Sie die gelieferten Artikel unbeschädigt, vollständig und in ungetragenem Zustand sowie mit der intakt angebrachten Etikette versehen. Bei Fehlen der Etiketten oder nachweislichen Tragespuren behalten wir uns vor, die Rücknahme zu verweigern oder eine Pauschale für die erneute Instandsetzung zu verrechnen. Die Rückerstattung des Kaufpreises (ohne Lieferkosten und ohne allfällige Gebühren) erfolgt innert weniger Tage nach Retoursendung. Retourenpakete werden ausschliesslich am Dienstag während regulären Arbeitstagen bearbeitet.

Erfolgt die Rücksendung nach der fünftägigen Frist (aber innerhalb einer Kalenderwoche), wird mindestens eine Umtriebs-Pauschale von CHF 20.- abgezogen. Danach behalten wir uns vor, eine Rücknahme abzulehnen oder gemäss unserer Rückkaufregelung vorzugehen. Des Weiteren behalten wir uns vor, bei Kunden, die während der letzten Bestellungen eine Rücksendequote von mehr als 70 % hatten, neue Bestellungen zu stornieren (mit Vorabinformation).

Der Rücksendung legen Sie bitte den Lieferschein bei. Das Versandrisiko liegt bei Rücksendungen beim Käufer.

Ankommende Pakete werden bei uns immer am Freitag ausgepackt. Sie erhalten eine Nachricht sobald diese bearbeitet und erstattet wurde. Wir versenden keine Mail um die Ankunft des Paketes zu bestätigen.

Bitte beachten Sie, dass an den Samstagsverkäufen im Laden keine Retouren und Rückkäufe entgegen genommen werden können.

Bestellungen mit der Zahlungsoption „Rechnung“ (PowerPay) sowie reduzierte Artikel (Sonderangebote) können leider nicht umgetauscht, retourniert oder storniert werden.

 

Für Ladenkunden

Aufgrund der Möglichkeit, die Produkte vor Ort zu besichtigen und anzuprobieren, ist eine Rückgabe der im Laden gekauften Waren nicht möglich. Möchten Sie einen Artikel trotzdem zurückgeben, tritt unsere Rückkaufregelung in Kraft.

 

Taschenrückkauf

Oft kaufen wir bei uns erworbene Artikel zurück. Dabei haben wir folgende Rückkaufrichtlinien, bei denen jedoch immer der aktuelle Artikelzustand entscheidend ist, insbesondere ob neue Kratzer/Dellen aufgetreten sind und daher neue Fotos gemacht werden müssen.

Dies gilt auch für bei uns gekauften Taschen (gleichwertiger Zustand wie beim Ankauf, gleiche Zustandskategorie).

Die Berechnung des Rückkauf-Preises ist wie folgt definiert:

  • 1 Woche - 3 Monate nach dem Kaufdatum: Max. 80% des Kauf-Preises
  • 3-6 Monate nach dem Kaufdatum: Max. 70% des Kauf-Preises
  • 6-12 Monate nach dem Kaufdatum: Max. 60% des Kauf-Preises
  • Mehr als 12 Monate nach dem Kaufdatum: 50-60% des Kauf-Preises (je nach Marktwert & Beliebtheit des Artikels)

Bei schlechtem Zustand verringert sich der Rückkauf-Preis entsprechend!

Bitte senden Sie uns vorab Bilder der Tasche welche Sie an uns zurück verkaufen möchten, so können wir bereits eine erste Einschätzung machen und Ihnen direkt mitteilen ob wir Bedarf am angebotenen Modell haben.

Bitte beachten Sie, dass an den Samstagsverkäufen im Laden keine Retouren und Rückkäufe entgegen genommen werden können.

Grundsätzlich können wir an diesen Daten (Ferienzeit) keine Rückkäufe entgegen nehmen: 7.4. bis 24.4., 5.7. bis 15.8., 3.10 bis 20.10. und den ganzen Dezember. Sie können uns die Rückkäufe gerne in der Folgewoche zukommen lassen.

Ankäufe

Haben Sie Markenartikel, welche Sie nicht mehr benötigen oder tragen und möchten diese verkaufen? Leider kaufen wir momentan keine Artikel von Privatpersonen an. Wir empfehlen den Verkauf über Facebook, Tutti, Ricardo oder Anibis.

 

Übergang von Nutzen und Gefahr

Nutzen und Gefahr der Kaufgegenstände gehen mit Versand der Lieferung ab Lager an den Käufer über.

 

Datenschutz

Die anlässlich der Bestellabwicklung anfallenden Kundendaten werden lediglich für interne Marktforschungszwecke genutzt. Eine Weitergabe an Dritte bzw. Partnerunternehmen erfolgt nur, soweit dies zur ordnungsgemässen Leistungserbringung (Bestellabwicklung) unbedingt erforderlich ist (z. B. Curabill zur Rechnungsstellung). Der Kunde erklärt sich durch den Kaufvertrag mit dieser Nutzung seiner Daten sowie mit der Datenschutzerklärung einverstanden. Des Weiteren ist der Kunde damit einverstanden, dass seine uns im Rahmen der Bestellung übermittelten Daten in unserer EDV-Anlage gespeichert und verarbeitet werden. Wir verpflichten uns, keinerlei Daten an nicht involvierte Dritte weiterzugeben.

 

Gerichtsstand

Erfüllungsort ist Gais, das Domizil von LUXURY FOR YOU

Stand AGBs: 23.03.2018
Es sind die AGB in der jeweils gültigen Fassung anwendbar.