HÄUFIGE FRAGEN UND ANTWORTEN

Willkommen auf unserer FAQ Seite! Auf dieser Seite beantworten wir über 60 der uns am häufigsten gestellten Fragen. Die Fragen wurden dabei in unterschiedlichen Kategorien unterteilt, um Ihnen eine bessere Übersicht zu gewähren. Klicken Sie einfach auf eine Frage, um die entsprechende Antwort zu sehen.

Sollte Ihre Frage auf dieser Seite nicht beantwortet werden, so bitten wir Sie uns direkt per über einen der folgenden Kanäle zu kontaktieren: 

  • Email: info@luxury-for-you.ch
  • WhatsApp: +41 71 744 44 49 (kein telefonischer Support möglich, bitte schreiben Sie uns eine WhatsApp Nachricht). 
  • Chatfunktion oder Kontakformular auf der Website. 

ANKAUF

Wir kaufen Artikel von Einzelpersonen nur ab, wenn diese zuvor bei uns gekauft wurden. Falls der Artikel nicht bei uns gekauft wurde, empfehlen wir Ihnen den Artikel dem Lieblingsmarkt in Winterthur anzubieten.

Falls Sie den Artikel bei uns eingekauft haben, kaufen wir diesen grundsätzlich gerne zurück. Um den Prozess einzuleiten, laden Sie bitte folgendes Formular herunter. Drucken und füllen Sie das Formular danach aus. In dem Formular können Sie direkt berechnen wie viel Sie maximal für den Artikel erhalten würden und sich direkt damit einverstanden erklären. Falls wir Ihnen den maximalen Kaufbetrag bieten können und Sie sich damit einverstanden erklärt haben wird die Vergütung direkt nach Erhalt abgewickelt. 

Wichtig: der maximale Kaufpreis laut den Prozensäzten im Rückkaufformular kann nicht immer angeboten werden. Bei schlechtem Zustand verringert sich der Rückkaufpreis entsprechend. Falls ein Artikel so starke Gebrauchsspuren hat, dass wir der Ansicht sind diesen nicht mehr zum Verkauf anbieten zu können, behalten wir uns das Recht vor den Rückkauf zu verweigern. Ebenfalls behalten wir uns das Recht vor einen Rückkauf zu verweigern, wenn wir aufgrund mangelnder Nachfrage keinen Bedarf sehen den Artikel zu kaufen. Falls wir nicht den maximalen Kaufpreis bieten können, werden wir Sie kontaktieren.

Bitte senden Sie uns den Artikel, inklusive ausgefülltem Rückkauf-Formular, an folgende Adresse: 

Luxury for you GmbH
Rotenwies 2
9056 Gais 

Sie müssen das Paket nicht zwingend eingeschrieben versenden, das Versandrisiko liegt jedoch bei Ihnen. Bitte senden Sie das Paket nicht mit Express Lieferung, da diese ausserhalb unserer Bürozeiten augeliefert werden.

ECHTHEIT DER ARTIKEL

Wir garantieren die Echtheit all unserer Produkte mit Geld-zurück-Garantie. Dafür haften wir als GmbH mit unserem Gesellschaftskapital. Das Handeln mit Replikas ist verboten und die Inhaber der entsprechenden Marken würden nicht tolerieren, dass wir als GmbH mit Fälschungen ihrer Produkte handeln. Wir sind ausserdem Teil von Stop Piracy, einem gemeinnützigen Verein gegen Fälschungen und Piraterie, welchem auch Staatsorganisationen, Verkaufsplattformen, sowie weltweit bekannte Marken angehören.

Jeder Artikel wird bei uns von mindestens drei Mitarbeitern auf die Echtheit geprüft, bevor dieser auf der Website käuflich ist. Durch unsere langjährige Tätigkeit in diesem Bereich konnten wir uns ein grosses Wissen zum Thema Echtheit von Luxusartikeln aneignen. So wurden wir unter anderem von der Staatsanwaltschaft Aargau gebeten beschlagnahmte Artikel auf ihre Echtheit zu überprüfen. 

Gerne können Sie sich auch vom Feedback anderer Kunden überzeugen lassen. In den ersten Jahren nach der Gründung von Luxury for you hatten wir noch keinen eigenen Webshop, sondern vertrieben unsere Ware ausschliesslich über ricardo. Über 4'000 Bewertungen, wovon 99.9% positiv sind, sprechen dabei eine eindeutige Sprache. Eine solch hohe Kundenzufriedenheit ist nur möglich, wenn man ausschliesslich originale Artikel verkauft.

Wir sind bestrebt aktiv im Kampf gegen Fälschungen vorzugehen und teilen unser Wissen in Form von kostenlosen Echtheitschecks auf unserer Website mit der Öffentlichkeit. Falls Sie mehr darüber lernen wollen, wie Sie ein Original von einer Fälschung unterscheiden können, stöbern Sie gerne durch unsere Echtheitschecks.

Zu den Echtheitschecks

Zu jedem Produkt erhalten Sie ein Produktedatenblatt mit Code, Shop-ID und einem Originalbild des gekauften Produktes.

Sind Papiere wie Rechnungen, Zertifikate oder ID-Cards des Herstellers vorhanden, wird dies in der Beschreibung erwähnt. Quittungen und dergleichen beweisen aber niemals die Echtheit eines Produktes, da diese einfacher zu fälschen sind als die entsprechenden Produkte. Wir verlassen uns daher beim Einkauf weniger auf solche Papiere, als auf die Echtheitsmerkmale am Produkt selbst.

ALLGEMEINE FRAGEN ZU ARTIKELN

Unsere Artikel befinden sich in unterschiedlichen Zuständen. Während es sich bei den meisten unserer Artikel um second-hand Ware handelt, welche dementsprechend Gebrauchsspuren aufweist, können Sie bei uns auch komplett neue und ungebrauchte Luxusartikel erwerben. Um grösstmögliche Transparenz zu schaffen, wird der Zustands jedes einzelnen Artikels von unseren Mitarbeitern geprüft und beschrieben. Diese Beschreibung finden Sie bei jedem Artikel auf der Produkteansicht unter "Zustandsbeschreibung". 

Um eine bessere Übersicht zu erschaffen, haben wir zusätzlich eine Zustandsskala erstellt, welche von 1 bis 7 reicht. Die genaue Skala finden Sie hier: 

7 Neu und ungebraucht
6 Neuwertig! Minimste Gebrauchsspuren.
5 Sehr gut! Wenige Gebrauchsspuren, kleine Abschürfungen, Kratzer, Falten oder Flecken.
4 Gut! Schöner, gebrauchter Zustand. Sichtbare und/oder mehrere Gebrauchsspuren wie Abschürfungen, Kratzer, Falten oder Flecken.
3 Gebraucht! Gut sichtbare Gebrauchspuren und/oder Defekte.
2 Stark gebraucht! Sehr starke Gebrauchspuren und/oder mehrere oder grössere Defekte.
1 Unbrauchbar

Jeder Artikel wird mit einer Zahl auf dieser Skala bewertet. Zustand 1 und 2 haben wir praktisch nie, da wir grundsätzlich nur Artikel verkaufen, welche noch in brauchbarem Zustand sind. Die meisten unserer Artikel befinden sich im Zustand 4 oder 5.

Diese Skala sollte Ihnen verhelfen einen schnellen Überblick über den Zustand eines Artikels zu erhalten. Sie können in den Kategorien und in der Suche unseres Webshops auch nach Zustand filtern, beispielsweise wenn Sie sich nur für Artikel mit Zustand 5 oder höher interessieren. Trotzdem empfehlen wir immer auch noch die ausführliche Zustandsbeschreibung zu lesen, um vor dem Kauf einen genauen Überblick zum Zustand des Artikels zu erhalten. 

Wir geben bei jedem Artikel die Masse, bzw. die Grösse (z.B. bei Ringen oder Kleidung) an. Diese Angaben finden Sie, wenn Sie auf der Produkteansicht nach unten scrollen und dann auf "Abmessungen" klicken.

Dies ist von der Marke abhängig. Manche Marken verwenden einen Art Datacode, welcher als Echtheitsmerkmal dient und gleichzeitig hilft das Alter eines Artikels zu bestimmen. Dies ist beispielsweise bei vielen Artikeln von Louis Vuitton, Hermès, Chanel und auch Céline der Fall. Je nach Marke lässt sich das Alter unterschiedlich genau bestimmen. Bei Chanel Artikeln lässt sich das Jahr der Herstellung nicht immer genau bestimmen, sondern oft nur auf eine Periode von 2-3 Jahren einschränken (z.B. 1991 - 1994). Bei Hermès verrät der Blindstamp dagegen genau in welchem Jahr ein Artikel hergestellt wurde. Aus den Datacodes von Louis Vuitton und Celine kann man noch mehr Informationen rauslesen. Neben dem Jahr der Herstellung erfährt man auch in welchem Monat, bzw. in welcher Woche und wo der Artikel hergestellt wurde.

Falls ein Artikel einen Datacode hat, wird dieser in der Produkteansicht bei "Data Code:" direkt über dem Preis aufgeführt. Der Data Code wird dabei wie vom Hersteller angegeben aufgeführt und muss noch entziffert werden. Falls Sie sich nicht sicher sind, wie Sie einen Datacode einer bestimmten Marke entziffern können, empfehlen wir unsere kostenlosen Echtheitschecks. Dort wird bei den verschiedenen Marken unter anderem erklärt wie man Datacodes entziffert.

ZU DEN ECHTHEITSCHECKS

Falls ein Artikel keinen Datacode hat, lässt sich in seltenen Fällen dennoch das Alter bestimmen. Vor allem bei Schmuckstücken ist teilweise noch eine Quitting oder ein Zertifikat dabei, welches das Datum des Erstkaufes aufführt. 

Zu jeder Bestellung gehört ein Datenblatt, welches den gekauften Artikel, inklusive Bild und Zustand zum Zeitpunkt des Kaufes, beschreibt und als eine Art Zertifikat dient. Bei Online Bestellungen wird das Datenblatt der Bestätigungsmail angehängt. 

Ausserdem verpacken wir alle Taschen, Accessoires, Schals & Foulards in einem Staubbeutel. Falls vorhanden verwenden wir dabei den originalen Staubbeutel der entsprechenden Marke. Falls der Staubbeutel der Marke nicht vorhanden ist, erhalten Sie einen Luxury for you Staubbeutel. 

Bei kleineren Schmuckstücken geben wir immer noch eine Box mit. Hier gilt die gleiche Regel wie bei den Staubbeuteln. Falls wir eine Box der entsprechenden Marke haben, erhalten Sie diese, ansonsten verpacken wir den Schmuck in einer Luxury for you Box.

Es kann auch sein, dass Taschen, Accessoires, Schals oder Foulards eine Box der Marke als Zubehör haben. Ist dies nicht der Fall, erhalten Sie jedoch keine Luxury for you Box, da wir keine eigenen Boxen in diesen Grössen haben.

Welches Zubehör bei einem spezifischen Artikel dabei ist, erfahren Sie, wenn Sie auf der Produkteansicht auf "Zustandsbeschreibung" klicken. Dort ist der Zubehör des Artikels unter "Zubehör:" meist zwischen der Zustandsbeschreibung und der Zustand-Skala aufgelistet.

Falls zwei Artikel des gleichen Modelles einen unterschiedlichen Preis haben, kann dies daran liegen, dass einer der beiden Artikel einen besseren Zustand aufweist. Es kann jedoch auch bei ähnlichem Zustand zu leichten bis mittleren Preisunterschieden zweier Artikel des gleichen Modelles kommen. Der Grund dafür ist der Einkaufspreis. Da wir hauptsächlich mit second-hand Ware handeln, beziehen wir die Artikel nicht zu einheitlichen Preisen. Wir haben uns entschlossen die Preise auch nach diesem Prinzip in unserem Webshop zu führen. Falls unser Chef-Einkäufer also mal wieder ein Schnäppchen landet, werden wir nicht die Marge auf den Artikel erhöhen, sondern geben den günstigen Preis an Sie, unsere treue Kundschaft, weiter.

Leider nein, unsere Preise sind fix. Wir haben uns bewusst dazu entschieden die Preise unserer Artikel für alle Kunden so niedrig wie möglich zu gestalten, was sich auch im Vergleich zu den Preisen anderer Anbieter widerspiegelt. Somit bleibt leider kein weiterer Spielraum für Rabatt auf einzelne Bestellungen.

Dies heisst jedoch nicht, dass Sie Artikel nie zu günstigeren Konditionen erhalten können. Immer wieder führen wir Promotionen, bei denen Sie beispielsweise Rabatt auf bestimmte Artikel erhalten können, durch. Es empfiehlt sich unsere Promotionen Seite regelmässig anzusehen, um sicherzugehen, dass Sie keine Angebote verpassen. Ausserdem werden Artikel, welche lange an Lager sind, gelegentlich im Preis reduziert.

PROMOTIONEN

Ja! Da wir grösstenteils mit second-hand Ware handeln, sind die meisten unserer Produkte Unikate. Selbst beim gleichen Modell kann sich das Aussehen aufgrund unterschiedlicher Gebrauchsspuren stark unterscheiden. Daher ist es uns wichtig für Transparenz zu sorgen, indem wir jeden Artikel einzeln fotografieren. Bei einer Bestellung können Sie sich also sicher sein genau den Artikeln auf den Bildern zu erhalten.

Bitte beachten Sie zwei Ausnahmen: 

  • Puppenbild: Das Tragebild mit der Puppe dient dazu Ihnen aufzuzeigen, wie ein bestimmtes Modell aussieht, wenn es getragen wird. Dies sollte Ihnen auch helfen die Grösse des Modelles besser einzuschätzen. Da dieses Bild nicht dazu dient Gebrauchsspuren aufzuzeigen, wird es nicht jedes Mal ausgetauscht. Es kann also sein, dass es sich beim Puppenbild um einen anderen Artikel des gleichen Modelles handelt. 
  • Neue und ungebrauchte Artikel: alls wir einen neuen und ungebrauchten Artikel erhalten, welchen wir bereits im ungebrauchten Zustand an Lager hatten, werden keine neuen Bilder gemacht. In diesen Fällen weisen die Artikel jedoch keine Gebrauchsspuren auf, womit die Artikel trotzdem genau so aussehen wie auf den Bildern.

Wir haben zu allen Artikeln detaillierte Bilder, meist mit 360° Ansicht, welche es erlaubt den Artikel von allen Seiten anzusehen. Die Bilder sind hochauflösend und es besteht die Möglichkeit reinzuzoomen um einen detaillierteren Blick zu erhalten. Ausserdem ist bei allen unseren Artikeln ein Puppenbild vorhanden, welches aufzeigt wie der Artikel getragen aussieht. 

Falls Sie trotzdem mehr Bilder eines Artikels wünschen, können Sie uns gerne über WhatsApp (071 744 44 49) kontaktieren und wir werden versuchen Ihrem Wunsch nachzukommen. Bitte geben Sie uns dabei möglichst genau an von welchem Artikel Sie mehr Bilder wünschen und was genau Sie noch besser sehen möchten.

Wichtig: Kontaktanfragen werden an Werktagen grundsätzlich innerhalb von 24 Stunden beantwortet. Da wir beim Bearbeiten der Anfragen nicht immer in der Nähe der Artikel sind, kann es länger dauern, bis Sie zusätzliche Fotos erhalten. Besonders bei beliebten Artikeln kann es daher sein, dass diese in der Zwischenzeit verkauft werden. Eine Anfrage für zusätzliche Fotos stellt keine Reservierung dar.

RÜCKGABERECHT

Auch wenn wir stark bemüht sind alle Artikel so realitätsgetreu wie möglich darzustellen, verstehen wir, dass Artikel im Internet manchmal anders wirken als in den eigenen Händen. Darum geniessen Sie gemäss unseren AGB nach Erhalt der Ware fünf Tage lang ein uneingeschränktes Rückgaberecht.

Der Kaufpreis exkl. Porto wird Ihnen nach Eingang der Ware bei uns erstattet. Artikel sind unbenutzt, inklusive befestigter Etikette, zu retournieren. Wurde die Etikette vom Artikel getrennt und / oder befinden sich Tragespuren am Artikel, behalten wir uns das Recht vor CHF 20.- von der Erstattung abzuziehen. 

Wichtig: Da bei Bestellungen auf Rechnung oder Ratenzahlung die Forderung an den Drittanbieter Powerpay abgegeben wird, entfällt das Rückgaberecht bei Bestellungen mit diesen Zahlungsoptionen. Falls Sie sich bei einem Artikel unsicher sind, empfehlen wir Ihnen eine andere Zahlungsmethode zu wählen. Ebenfalls entfällt das Rückgaberecht bei Käufen, welche direkt im Laden getätigt wurden, da diese Artikel bereits ausführlich begutachtet werden konnten. 

Falls Sie bei einem Artikel von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen wollen, senden Sie den Artikel bitte an folgende Adresse: 

Luxury for you GmbH
Rotenwies 2
9056 Gais 

Zu beachten:

  • Der Artikel, inklusive Zubehör, soll unbenutzt zurückgesendet werden. Die Etikette darf nicht abgetrennt werden. 
  • Bitte legen Sie die den Lieferschein, welchen Sie im Paket hatten, dem Artikel bei. Dies macht es für uns deutlich einfacher Ihre Bestellung zu identifizieren und beschleunigt den Prozess somit auch für Sie.
  • Falls Sie die Bestellung mit der Zahlungsmethode "Vorauskasse" getätigt haben, teilen Sie uns bitte Ihre Bankverbindung (IBAN Nummer etc.) mit, da wir die Rückerstattung ohne Ihre Kontodaten nicht tätigen können. Sie können diese Information in Form einer Notiz dem Paket beilegen.
  • Sie müssen das Paket nicht zwingend eingeschrieben versenden, das Versandrisiko liegt jedoch bei Ihnen.
  • Bitte senden Sie das Paket nicht mit Express Lieferung, da diese ausserhalb unserer Bürozeiten ausgeliefert werden.
  • Die Retoure darf selbstverständlich angekündigt werden, dies ist jedoch nicht notwendig.
  • Sie dürfen uns gerne mitteilen, warum Sie den Artikel retournieren, damit wir uns in Zukunft verbessern können. Dies ist jedoch nicht notwendig.
  • Wir melden uns bei Ihnen, sobald die Retoure bearbeitet wurde. Bitte beachten Sie, dass dies einige Tage in Anspruch nehmen kann, nachdem das Paket bei uns eingetroffen ist.

Das Rückgaberecht gilt in folgenden Fällen nicht (mehr):

  • Es sind bereits mehr als fünf (5) Tage seit Erhalt der Bestellung vergangen. 
  • Die Bestellung wurde mit der Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung (PowerPay)" oder "Kauf auf Rechnung mit Ratenzahlung (PowerPay)getätigt.
  • Die Bestellung wurde vor Ort im Laden getätigt.

Falls einer dieser Fälle auf Ihre Bestellung zutrifft, Sie aber nicht mehr länger am Artikel interessiert sind, besteht die Möglichkeit, dass Sie den Artikel in Form eines Rückkaufes an uns zurückverkaufen. Dazu muss der Artikel auch nicht ungetragen sein. Neue / zusätzliche Gebrauchsspuren verringern jedoch den Rückkaufpreis. 

Die Berechnung des Rückkauf-Preises ist bei unverändertem Zustand gemäss unseren AGB wie folgt definiert:

  • 1 Woche - 3 Monate nach dem Kaufdatum: Max. 80% des Kaufpreises
  • 3 - 6 Monate nach dem Kaufdatum: Max. 70% des Kaufpreises
  • 6 - 12 Monate nach dem Kaufdatum: Max 60% des Kaufpreises
  • Mehr als 12 Monate nach dem Kaufdatum: 50-60% des Kaufpreises (je nach Marktwert & Beliebtheit des Artikels)

Falls Sie direkt einen neuen Artikel kaufen, also einen Umtausch tätigen wollen, können wir Ihnen 10% mehr als die angegebenen Beträge bieten. In diesem Fall erhalten Sie den Betrag in Form eines Gutscheins, oder er wird direkt mit der neuen Bestellung verrechnet. 

Bei schlechtem Zustand verringert sich der Rückkaufpreis entsprechend. Falls ein Artikel so starke Gebrauchsspuren hat, dass wir der Ansicht sind diesen nicht mehr zum Verkauf anbieten zu können, behalten wir uns das Recht vor den Rückkauf zu verweigern. Ebenfalls behalten wir uns das Recht vor einen Rückkauf zu verweigern, wenn wir aufgrund mangelnder Nachfrage keinen Bedarf sehen den Artikel zu kaufen.

Bitte senden Sie uns den Artikel, wenn vorhanden gern mit der damaligen Rechnung, an folgende Adresse: 

Luxury for you GmbH
Rotenwies 2
9056 Gais 

Sie müssen das Paket nicht zwingend eingeschrieben versenden, das Versandrisiko liegt jedoch bei Ihnen. Bitte senden Sie das Paket nicht mit Express Lieferung, da diese ausserhalb unserer Bürozeiten augeliefert werden. Wir melden uns bei Ihnen mit einer Offerte, sobald wir den Artikel erhalten haben.

Grundsätzlich ist dies möglich. Dabei ist es meist einfacher und effizienter die beiden Transaktionen (Rückkauf / Retoure und neuer Einkauf) einzeln abzuwickeln. Wir empfehlen den neuen Artikel immer direkt durch unseren Webshop zu bestellen und nicht zu warten bis die erstbestellte Artikel bei uns eingetroffen ist, da der neue Artikel in der Zwischenzeit vergriffen werden könnte. Je nach Situation gibt es einige Punkte zu beachten. 

Falls Sie den neuen Artikel schnellstmöglich bei sich haben wollen (empfohlen):

  1. Bestellen Sie den neuen Artikel bitte normal online durch unseren Webshop. Nutzen Sie die Zahlungsmethode "TWINT / Postfinance / VISA / Mastercard", "Kauf auf Rechnung (PowerPay)", oder "Kauf auf Rechnung mit Ratenzahlung (PowerPay)", damit Ihre neue Bestellung ohne Verzögerung bearbeitet wird.
  2. Senden Sie uns den erstbestellten Artikel innerhalb der 5-tägigen Rückgabefrist zu.
  3. Sie erhalten die Erstattung des Kaufpreises über den Kanal, über den Sie die erstbestellte Tasche bezahlt haben.

Wichtig: Bei Zahlungen auf Rechnung oder Raten entfällt das Rückgaberecht komplett, da die Forderung bereits an einen Drittanbieter abgetreten wurde. Ein solcher Umtausch ist somit nicht möglich, wenn der erstbestellte Artikel über Rechnung oder Ratenzahlung bezahlt wird.

Falls Sie die beiden Artikel miteinander verrechnen wollen:

  1. Bestellen Sie den neuen Artikel bitte normal online durch unseren Webshop. Nutzen Sie die Zahlungsmethode "Vorauskasse", somit müssen Sie noch keine Zahlung tätigen. Schreiben Sie in das Kommentarfeld, dass Sie den Artikel mit einem Umtausch verrechnen wollen.
  2. Senden Sie uns den erstbestellten Artikel innerhalb der 5-tägigen Rückgabefrist zu.
  3. Der Wert der retournierten Bestellung wird vom offenen Betrag der neuen Bestellung abgezogen.
    1. Falls bei der neuen Bestellung weiterhin ein Betrag zu unseren Gunsten aussteht, wird die neue Bestellung erst versendet, sobald dieser Betrag beglichen wurde.
    2. Falls der Wert retournierten Bestellung den offenen Betrag der neuen Bestellung übertrifft, wird die neue Bestellung versendet und die Differenz auf die Zahlungsmethode, welche Sie für die erste Bestellung genutzt haben, rückerstattet.

Wichtig: Mit dieser Variante dauert es deutlich länger, bis Sie den neuen Artikel erhalten. Der ganze Prozess kann eine Woche oder länger dauern. Falls Sie nicht so lange warten wollen, empfehlen wir Ihnen die erste Variante zu wählen.

Auch bei dieser Variante gilt: sollte die erste Bestellung auf Rechnung oder Ratenzahlung getätigt worden sein, ist der Umtausch auf diese Art nicht möglich. 

Falls das Rückgaberecht auf den erstbestellten Artikel nicht (mehr) gilt:

Ist das Rückgaberecht bereits abgelaufen, der erstbestellte Artikel wurde auf Rechnung / Ratenzahlung bestellt, oder aber direkt im Laden erworben? In diesem Fall wird der Umtausch als Rückkauf mit neuer Bestellung abgewickelt. Beim Rückkauf profitieren Sie dabei von 10% besseren Konditionen gegenüber einem klassischen Rückkauf gegen Bargeld.

Die Berechnung des Rückkauf-Preises ist bei unverändertem Zustand gemäss unseren AGB wie folgt definiert:

  • 1 Woche - 3 Monate nach dem Kaufdatum: Max. 90% des Kaufpreises bei Umtausch (80% bei Barauszahlung)
  • 3-6 Monate nach dem Kaufdatum: Max. 80% des Kaufpreises bei Umtausch (70% bei Barauszahlung)
  • 6-12 Monate nach dem Kaufdatum: Max. 70% des Kaufpreises bei Umtausch (60% bei Barauszahlung)
  • Mehr als 12 Monate nach dem Kaufdatum: 60-70% des Kaufpreises bei Umtausch (50-60% bei Barauszahlung)

Bei schlechtem Zustand verringert sich der Rückkaufpreis entsprechend. Falls ein Artikel so starke Gebrauchsspuren hat, dass wir der Ansicht sind diesen nicht mehr zum Verkauf anbieten zu können, behalten wir uns das Recht vor den Rückkauf zu verweigern. Ebenfalls behalten wir uns das Recht vor einen Rückkauf zu verweigern, wenn wir aufgrund mangelnder Nachfrage keinen Bedarf sehen den Artikel zu kaufen.

Der Ablauf ist in diesen Fällen wie folgt: 

  1. Bestellen Sie den neuen Artikel bitte normal online durch unseren Webshop. Nutzen Sie die Zahlungsmethode "Vorauskasse". Sie müssen noch keine Zahlung tätigen. 
  2. Senden Sie uns den erstbestellten Artikel, falls vorhanden gerne mit Bestellnummer, schnellstmöglich zu.
  3. Der Wert des Rückkaufs wird vom offenen Betrag der neuen Bestellung abgezogen.
    1. Falls bei der neuen Bestellung weiterhin ein Betrag zu unseren Gunsten aussteht, wird die neue Bestellung erst versendet, sobald dieser Betrag beglichen wurde.
    2. Falls der Wert des Rückkaufs den offenen Betrag der neuen Bestellung übertrifft, wird die neue Bestellung versendet und die Differenz in Form eines Gutscheines ausgestellt. 

Grundsätzlich ist dies möglich. Bitte beachten Sie folgende Punkte:

  • Die Bearbeitung einer Retoure, oder eines Rückkaufs nimmt einige Zeit in Anspruch. Ausserdem werden Kunden, welche einen Einkauf tätigen wollen, mit Priorität behandelt. Es kann also zu Wartezeiten kommen.
  • Während Samstagsverkäufen können wir Retouren und Rückkaufe aufgrund des erhöhten Kundenvolumen nicht im Laden bearbeiten. 
  • Falls Ihnen eine grössere Zahlung für eine Rückerstattung, einen Rückkauf, oder einen Umtausch zusteht, können wir diese nicht vor Ort in bar abwickeln, da wir aus Sicherheitsgründen nur wenig Bargeld in der Kasse haben. Die Zahlung wird in diesem Fall digital abgewickelt. Die Bearbeitung seitens der Bank kann bis zu 10 Arbeitstage in Anspruch nehmen. 

EINKAUF VOR ORT IM LADEN

Wir sind uns bewusst, dass manche Kunden lieber vor Ort als online einkaufen. Darum hat unser Laden in Gais, AR, jeden Dienstag und Freitag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr, sowie jeden zweiten Samstag, geöffnet. Die genauen Daten für die Samstagsverkäufe finden Sie auf unserer Öffnungszeiten Seite.

In seltenen Fällen, etwa an Feiertagen, oder kurz davor / danach, kann es sein, dass wir auch einmal an einem Dienstag oder Freitag geschlossen bleiben. In diesen Fällen informieren wir frühzeitig auf unseren Social Media Kanälen, auf Google und auf unserer Öffnungszeiten Seite.

ZU DEN ÖFFNUNGSZEITEN

Leider ist dies nicht möglich. Falls Sie während unseren Öffnunsgzeiten unter der Woche keine Zeit haben, empfehlen wir Ihnen uns an einem Samstagsverkauf zu besuchen. Falls Sie fürchten, dass Ihr Wunschartikel bis dann bereits verkauft ist, können Sie diesen zur Besichtigung reservieren (siehe Frage "Ich würde einen Artikel gerne vor Ort ansehen. Wie kann ich sichergehen, dass dieser in der Zwischenzeit nicht verkauft wird?")

Alternativ empfehlen wir eine Bestellung durch unseren Online Shop. Falls Sie sich den Artikel online anders vorgestellt haben, können Sie immer noch von unserem Rückgaberecht Gebrauch machen (sofern nicht auf Rechnung / Ratenzahlung bestellt). 

Unser Laden befindet sich in Gais, AR. Klicken Sie auf den folgenden Button, um die Route zu unserem Geschäft auf Google Maps zu berechnen. 

ANFAHRT

Damit Sie den Weg in unseren Laden nicht vergeblich auf sich nehmen, können Sie sich einen Artikel zur Besichtigung reservieren. Bitte bestellen Sie dazu den Artikel normal durch unseren Webshop. Wählen Sie als Zahlungsmethode "Vorauskasse" und als Versandmethode "Abholung in Gais". Auf diese Art ist der Artikel zehn Tage lang für Sie reserviert. Es ist keine Anzahlung notwendig und falls Ihnen der Artikel vor Ort doch nicht gefällt, kann die Bestellung problemlos storniert werden

Wichtig: Bitte beachten Sie, dass Reservationen nur durch die oben beschriebene Methode garantiert werden können. Wir versuchen alle Emails innerhalb von 24 Stunden zu beantworten. Wenn Sie uns per Email bitten einen Artikel für Sie auf die Seite zu legen, kann es dennoch vorkommen, dass der gewünschte Artikel in der Zwischenzeit bereits verkauft wurde. 

Ja, alle unsere Artikel sind sowohl im Online als auch in unserem Laden käuflich. Es handelt sich um die gleichen Artikel. Falls Sie einen Artikel, welchen Sie online gesehen haben, im Laden nicht finden können, fragen Sie gerne unser Personal im Laden. Wir werden Ihnen gerne weiterhelfen!

Wichtig: Sobald Sie sich im Laden zum Kauf eines Artikels entschieden haben, bitten wir Sie unser Personal im Laden schnellstmöglich zu informieren, auch wenn Sie sich noch weiter umsehen wollen. So können wir den entsprechenden Artikel aus dem Onlineshop entfernen und verhindern, dass der Artikel in der Zwischenzeit online verkauft wird.

Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden in unserem Laden an: 

  • Bar (keine 1000er Noten)
  • EC-Direct
  • Postcard
  • Visa/Mastercard/American Express
  • TWINT
  • Gutschein (bei Zahlung mit Gutschein das Personal bitte frühzeitig informieren, damit der Gutschein auf die Bestellung angewendet werden kann). 

Es kann BAR nicht in Fremdwährung (z.B. Euro) bezahlt werden. Kartenzahlungen sind auch in Fremdwährung möglich. Es ist möglich die Zahlung auf verschiedene der oben gelisteten Zahlungsmethoden aufzuteilen.

ZAHLUNG

Wir bieten die folgenden Zahlungsmethoden für Online Bestellungen an

Vorauskasse: 

Mit der Zahlungsmethode "Vorauskasse" ist bei Abschluss der Bestellung keine Zahlung fällig. Danach können Sie die Bestellung per Banküberweisung oder vor Ort im Laden bezahlen. Diese Zahlungsmethode eignet sich also bestens, wenn Sie sich einen Artikel sichern möchten, jedoch nicht sofort zahlen wollen. Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:

  • Bestellungen mit Zahlungsmethode "Vorauskasse" versenden wir erst, sobald wir das Geld auf unserem Konto erhalten haben. Falls Sie den Artikel also schnell benötigen, empfehlen wir eine andere Zahlungsmethode.
  • Vorauskasse Bestellungen, welche nach 10 Tagen noch nicht bezahlt wurden, werden vom System automatisch storniert. Es sind keine Ausnahmen möglich.

TWINT / Postfinance / Visa / Mastercard: 

Zahlen Sie direkt beim Abschluss der Bestellung mit Ihrer Karte, oder Twint. Dies hat den Vorteil, dass Ihre Bestellung ohne Verzögerung bearbeitet wird und Sie trotzdem vom Rückgaberecht Gebrauch machen können. 

Kauf auf Rechnung (PowerPay) / Kauf auf Rechnung mit Ratenzahlung (PowerPay): 

Wollen Sie die Bestellung nicht direkt bezahlen, aber dennoch ohne Verzögerung erhalten? Dann dürfte die Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung (PowerPay)" oder "Kauf auf Rechnung mit Ratenzahlung (PowerPay)" interessant für Sie sein. Bitte beachten Sie die folgenden Punkte:

  • Wichtig: Da die Forderung beim Bestellabschluss an den Drittanbieter PowerPay abgegeben wird, und dieser keine Stornierungen erlaubt, ist es nicht möglich Bestellungen mit der Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung (PowerPay)" oder "Kauf auf Rechnung mit Ratenzahlung (PowerPay)zu retournieren. Diese Bestellungen sind somit vom Rückgaberecht ausgeschlossen. Falls Sie sich also unsicher sind, ob der Artikel Ihnen gefallen wird, wählen Sie am besten eine andere Zahlungsmethode.
  • Stellen Sie sicher, dass die Liefer- und Rechnungsadresse genau Ihrer Wohnadresse entsprechen. Auch Geburtsdatum und Email Adresse müssen korrekt sein. Inkorrekte Angaben können zu einer fehlgeschlagenen Bonitätsprüfung seitens PowerPay führen, wodurch die Bestellung nicht abgeschlossen werden kann.
  • Es kann sein, dass die Bonitätsprüfung seitens PowerPay trotz richtiger Angaben fehlschlägt. Aus Datenschutzgründen können wir nicht einsehen, wieso die Bonitätsprüfung in Ihrem Fall fehlgeschlagen ist. In diesem Fall bitten wir Sie eine andere Zahlungsmethode zu wählen. 
  • Die Zahlungsmethoden "Kauf auf Rechnung (PowerPay)" und "Kauf auf Rechnung mit Ratenzahlung (PowerPay)stehen nur volljährigen Kunden mit festem Wohnsitz in der Schweiz, oder im Fürstentum Liechtenstein zur Verfügung.
  • Beim Abschluss des Kaufes akzeptieren Sie auch die AGB von Powerpay.

Eigentlich ist es nicht möglich eine Online Bestellung mit mehreren unterschiedlichen Zahlungsmethoden zu bezahlen, jedoch gibt es eine Notlösung für Fälle, bei denen dies zwingend notwendig ist. 

Beispiel: Sie wollen einen Artikel für CHF 1'200 kaufen. Sie würden gerne die Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung (PowerPay)" verwenden, allerdings beträgt Ihre Limite von PowerPay CHF 1'000. Deshalb würden Sie gerne CHF 200 mit Ihrer Kreditkarte und CHF 1'000 auf Rechnung über PowerPay bezahlen. 

In diesem Fall können Sie folgendermassen vorgehen: 

  1. Bestellen Sie sich Gutscheine im Wert von CHF 200 und zahlen Sie diese mit Ihrer Kreditkarte. Wichtig: Wählen Sie dabei print@home als Versandmethode, damit Sie die Gutscheine sofort erhalten. 
  2. Legen Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb. Wenden Sie die eben erworbenen Gutscheine im Feld "Gutscheincode" an.
  3. Der Gesamtwert der Bestellung beträgt nun nur noch CHF 1000 und befindet sich somit innerhalb Ihrer PowerPay Limite. 

Diese Methode lässt sich auch anwenden, wenn Sie beispielsweise mit zwei unterschiedlichen Karten zahlen wollen. 

Wichtig: Da bei Bestellungen auf Rechnung oder Ratenzahlung die Forderung an Powerpay abgegeben wird, entfällt das Rückgaberecht bei Bestellungen mit diesen Zahlungsmethoden. Falls Sie sich bei einem Artikel unsicher sind, empfehlen wir Ihnen eine andere Zahlungsmethode zu wählen. Bitte beachten Sie ausserdem, dass die Zahlungsmethoden "Kauf auf Rechnung (PowerPay)" und "Kauf auf Rechnung mit Ratenzahlung (PowerPay)nur volljährigen Kunden mit festem Wohnsitz in der Schweiz, oder im Fürstentum Liechtenstein, zur Verfügung stehen.

Bestellungen mit der Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung (PowerPay)" oder "Kauf auf Rechnung mit Ratenzahlung (PowerPay)werden nach erfolgreichem Abschluss umgehend bearbeitet. Somit erhalten Sie Ihre Bestellung schnell, müssen jedoch erst später bezahlen, was diese Zahlungsmethoden äusserst attraktiv macht. Bei Interesse wählen Sie einfach die entsprechende Zahlungsmethode im Bestellvorgang.

Die Forderung wird beim erfolgreichen Abschluss der Bestellung von uns an den Zahlungsanbieter MFGROUP / PowerPay übergeben. Beim Abschluss des Kaufes akzeptieren Sie somit auch die AGB von Powerpay.

Beim Bestellvorgang kommt es daher zu einer Bonitätsprüfung seitens PowerPay. Stellen Sie sicher, dass die Liefer und- Rechnungsadresse genau Ihrer Wohnadresse entsprechen. Auch Geburtsdatum und Email Adresse müssen korrekt sein. Inkorrekte Angaben können zu einer fehlgeschlagenen Bonitätsprüfung seitens PowerPay führen, wodurch die Bestellung nicht abgeschlossen werden kann.

Es kann sein, dass die Bonitätsprüfung seitens PowerPay trotz richtiger Angaben fehlschlägt. Aus Datenschutzgründen können wir nicht einsehen, wieso die Bonitätsprüfung in Ihrem Fall fehlgeschlagen ist. In diesem Fall bitten wir Sie eine andere Zahlungsmethode zu wählen. Sie können durch dieses Formular bei PowerPay anfragen, warum Ihre Bonitätsprüfung fehlgeschlagen ist.

Bei erfolgreichem Abschluss einer Bestellung, erhalten Sie die Rechnung direkt per E-Mail von PowerPay. Wir können Ihnen keine Rechnung ausstellen. Die Rechnung wird nicht immer sofort ausgestellt. Falls Sie die Online Rechnung verpassen oder übersehen, wird Ihnen in der Mitte des Folgemonates eine Rechnung per Post zugesendet. 

Bei der Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung mit Ratenzahlung (PowerPay)muss jeden Monat mindestens 10% des offenen Rechnungsbetrages bezahlt werden. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selbst entscheiden, in wie vielen Raten Sie die Rechnung begleichen möchten. Bitte beachten Sie, dass ab der zweiten Monatsrechnung pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 3.50 anfällt.

Eine fehlgeschlagene Zahlung kann verschiedene Gründe haben. Dies hängt auch von der Zahlungsmethode ab. 

TWINT / Postfinance / Visa / Mastercard: 

Falls eine Kartenzahlung fehlgeschlagen ist, kann dies einen der folgenden Gründe haben:

  • Fehlgeschlagene Verifizierung
  • Überzogene Limite
  • Systemfehler

Kauf auf Rechnung (PowerPay) / Kauf auf Rechnung mit Ratenzahlung (PowerPay): 

Falls eine Bestellung mit der Zahlungsmethode "Kauf auf Rechnung (PowerPay)" oder "Kauf auf Rechnung mit Ratenzahlung (PowerPay)nicht abgeschlossen werden kann, liegt dies daran, dass Sie die Bonitätsprüfung seitens PowerPay nicht bestanden haben. Dies könnte einen der folgenden Gründe haben:

  • Sie sind noch nicht volljährig. 
  • Sie haben Ihren festen Wohnsitz nicht in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein. 
  • Die angegebene Versand- oder Rechnungsadresse stimmt nicht genau mit Ihrer Wohnadresse überein. 
  • Sie sind vor kurzem umgezogen und haben somit eine neue Adresse. 
  • Bei Ihrer E-Mail Adresse oder Ihrem Geburtsdatum hat sich ein Fehler eingeschlichen. 
  • Ihre Verfügbare Limite bei PowerPay reicht für die Bestellung nicht aus. 
  • Sie haben noch andere offene Rechnungen bei PowerPay.

Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen nicht einsehen können, wieso genau Ihre Bonitätsprüfung fehlgeschlagen ist, wir können Ihnen lediglich mitteilen wie hoch Ihre Limite bei PowerPay mit den von Ihnen angegebenen Daten ist. Um herauszufinden, warum Ihre Bonitätsprüfung abgelehnt wurde, können Sie sich mit diesem Formular an Powerpay wenden. Die Überprüfung des Falles seitens PowerPay dauert in der Regel zwei Tage. Wir empfehlen also in der Zwischenzeit eine andere Zahlungsmethode zu verwenden, da der Artikel in der Zwischenzeit sonst vergriffen werden könnte. 

Das können Sie nach einer fehlgeschlagenen Zahlung unternehmen:

Nachdem Ihre Zahlung fehlgeschlagen ist, wird die Bestellung nach einer Stunde automatisch storniert. Sobald dies geschehen ist, erhalten Sie eine Email. Die Artikel, welche Sie im Warenkorb hatten, sind dann wieder verfügbar und Sie können den Kauf erneut versuchen. Wichtig: Bitte beachten Sie, dass die Artikel auch für andere Kunden wieder verfügbar sind und somit vergriffen werden können. 

Damit Sie nicht eine Stunde warten müssen, können Sie uns nach einer fehlgeschlagenen Zahlung auch über das Kontaktformular kontaktieren und fragen, ob wir die Bestellung für Sie manuell stornieren. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir alle Kontaktanfragen an Werktagen innerhalb von 24 Stunden beantworten. Es kann also sein, dass wir die Anfrage erst sehen, nachdem die Bestellung bereits automatisch storniert wurde. 

Sollte ein Zahlungsversuch auch zum zweiten Mal mit derselben Zahlungsmethode fehlschlagen, empfehlen wir eine andere Zahlungsmethode zu wählen. In diesen Fällen empfiehlt sich die Zahlungsmethode "Vorauskasse", da mit dieser Zahlungsmethode keine sofortige Zahlung zur Bestätigung der Bestellung notwendig ist. 

VERSAND

Alle Pakete werden mit A-Post versendet und treffen somit gewöhnlich am Arbeitstag, nachdem das Paket versendet wurde, ein. Der Versand findet jeweils von Montag bis Freitag, sofern es sich nicht um einen Feiertag handelt, statt. Dabei gelten die folgenden Regeln:

  • Bestellungen, welche bis 11:30 Uhr getätigt werden, versenden wir noch am gleichen Tag. Die Bestellung sollte somit bereits am nächsten Arbeitstag bei Ihnen eintreffen.
  • Bestellungen, welche nach 11:30 Uhr getätigt wurden, werden am folgenden Arbeitstag versendet. Die Bestellung sollte somit am übernächsten Arbeitstag bei Ihnen eintreffen. 

Die Zustellung findet normalerweise ebenfalls von Montag bis Freitag statt. Mit der Versandmethode "A-Post mit Samstagszustellung" können Sie ihr Paket jedoch auch an einem Samstag empfangen. Bitte beachten Sie, dass Pakete mit dieser Versandmethode nur an Samstagen ausgeliefert werden.

Je nachdem an welchem Wochentag und zu welcher Uhrzeit die Bestellung getätigt wurde, dauert der Versand somit 1 - 4 Tage. Es kann zu Verzögerung seitens der Post kommen. Die Schweizer Post ist grundsätzlich jedoch zuverlässig.

MEHR INFOS ZUM VERSAND

Es tut uns leid, falls sich der Versand Ihres Paketes verzögert. Eine Verzögerung im Versand kann unterschiedliche Gründe haben. Alle von uns versendeten Pakete werden von der Schweizer Post getrackt. Um herauszufinden, wo sich das Paket befindet und warum sich der Versand verzögert, empfehlen Ihnen daher zuerst die Tracking Nummer, welche Sie von uns per Email erhalten haben, zu nutzen, um das Paket zu orten. Bitte prüfen Sie auch den Spam Ordner, falls Sie dieses Email nicht finden können.

Sie können auch im Spam Ordner kein entsprechendes Email finden? Dies könnte einen der folgenden Gründe haben: 

  • Vorauskasse: Falls Sie bei Ihrer Bestellung "Vorauskasse" als Zahlungsmethode verwendet haben, bitten wir Sie zu beachten, dass die Bestellung erst nach Zahlungseingang versendet wird. Somit erhalten Sie auch die Versandbestätigung mit dem Tracking Code erst nach Zahlungseingang. 
  • Unzustellbare Emails: Falls Sie weder eine Bestellbestätigung noch eine Versandbestätigung mit Tracking Nummer erhalten haben, ist es wahrscheinlich, dass diese Mails nicht an Sie zugestellt werden konnten. Dies kann an Ihrem Mail Konto (z.B. voller Speicher), an einem Tippfehler im E-Mail Feld während dem Bestellvorgang, bzw. der Registrierung, oder an einem Fehler in unserem System liegen. Kontaktieren Sie uns in diesen Fällen gerne, damit wir uns Ihre Bestellung ansehen können. Stellen Sie bitte sicher, dass Sie unsere Antwort auf der angegebenen Email Adresse empfangen können. Im Zweifelsfall wählen Sie im Kontaktformular eine andere Email Adresse, oder kontaktieren Sie uns auf einem anderen Kanal (z.B. WhatsApp, Instagram, Facebook). 

Falls das Tracking der Post besagt, dass Ihr Paket unser Geschäft noch nicht verlassen hat, könnte einer der folgenden Gründe für die Verzögerung verantwortlich sein:

  • Terminierte Lieferung: Falls Sie beim Bestellvorgang einen Wunschliefertermin angegeben haben, halten wir das Paket zurück, sodass es erst an Ihrem Wunschliefertermin eintrifft. Sie müssen in diesem Fall nichts weiter unternehmen.
  • Menschlicher Fehler: Auch wenn wir stark bemüht sind fehlerfrei zu arbeiten, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass eine Bestellung bei uns untergeht. Falls Sie glauben, dass dies bei Ihrer Bestellung der Fall sein könnte, kontaktieren Sie uns bitte, damit wir uns dies schnellstmöglich ansehen können.
  • Verzögerung seitens der Post: Auch wenn die Schweizer Post sehr zuverlässig ist, kann es manchmal zu Verzögerungen seitens der Post kommen - vor allem rund um Feiertage mit erhöhtem Volumen. In den meisten Fällen handelt es sich lediglich um eine Verzögerung und das Paket findet den Weg von selbst zu Ihnen. Falls sich das Paket jedoch über einen längeren Zeitraum nicht bewegt, können Sie eine Nachforschung bei der Post starten. 

Falls das Tracking der Post besagt, dass Ihr Paket unser Geschäft bereits verlassen hat, aber an einem anderen Ort feststeckt, könnte einer der folgenden Gründe für die Verzögerung verantwortlich sein: 

  • Verzögerung seitens der Post: Auch wenn die Schweizer Post sehr zuverlässig ist, kann es manchmal zu Verzögerungen seitens der Post kommen - vor allem rund um Feiertage mit erhöhtem Volumen. In den meisten Fällen handelt es sich lediglich um eine Verzögerung und das Paket findet den Weg von selbst zu Ihnen. Falls sich das Paket jedoch über einen längeren Zeitraum nicht bewegt, können Sie eine Nachforschung bei der Post starten. 
  • Verlust seitens der Post: Dieser Fall ist äusserst selten (ca. einmal im Jahr), doch es ist auch schon vorgekommen, dass Pakete von der Post verloren wurden. Alle Pakete werden von uns versichert versendet. Sollte die Nachforschung der Post also ergeben, dass Ihr Paket verloren wurde, erhalten Sie Ihr Geld zurück.

Falls Sie sich weiterhin unsicher sind, warum Ihre Bestellung verzögert ist, können Sie uns mit Ihrer Bestellnummer kontaktieren und wir werden Ihnen gerne weiterhelfen. 

KONTAKTFORMULAR

Obwohl wir immer unser bestes geben alle Artikel zuverlässig und richtig zu versenden, ist es leider auch schon bei uns vorgekommen, dass wir falsche Artikel versendet haben. Sollte dies bei Ihnen geschehen sein tut uns dies sehr leid. Wir bitten Sie uns durch das Kontaktformular über unseren Fehler zu informieren und den fälschlich zugestellten Artikel mit einer kurzen Notiz zu retournieren. Im Gegenzug werden wir Ihnen den richtigen Artikel schnellstmöglich zusenden. Die Versandkosten, welche Sie aufwenden müssen, um uns den falschen Artikel zurückzusenden, werden wir Ihnen selbstverständlich erstatten. 

Wichtig: Im Falle, dass wir laut Artikel ID den richtigen Artikel versendet haben, dieser im Shop jedoch falsch beschrieben war (z.B. falsche Grösse), können wir nicht garantieren, dass wir den Artikel, wie fälschlicherweise beschrieben, an Lager haben. Diese Fälle behandeln wir als Retoure und tätigen eine Rückerstattung in Höhe des bezahlten Gesamtbetrages. 

KONTAKTFORMULAR

Falls wir einen Teil Ihrer Bestellung, sei es ein Artikel, oder Zubehör, vergessen haben, tut uns dies sehr leid. In diesem Fall bitten wir Sie uns durch das Kontaktformular zu kontaktieren. Nennen Sie uns in der Nachricht bitte die Bestellnummer und was gefehlt hat. Wir werden den fehlenden Teil der Bestellung schnellstmöglich nachsenden - selbstverständlich ohne weitere Kosten für Sie. 

Bitte beachten Sie, dass bei sehr wertvollen Bestellungen mit mehreren Artikeln die Artikel auf mehrere Pakete verteilt werden, damit alle Artikel ausreichend versichert sind. In seltenen Fällen kommt es dabei vor, dass die Pakete an unterschiedlichen Tagen eintreffen. 

KONTAKTFORMULAR

Aufgrund von wachsenden administrativen Hürden mussten wir den regulären Auslandversand im Jahr 2014 leider einstellen. Wir versenden seither neben dem Inlandversand in der Schweiz nur noch in das Fürstentum Liechtenstein.

Für Kunden ausserhalb der Schweiz und des Fürstentums Liechtenstein bleiben die folgenden Optionen: 

  • Einkauf / Abholung direkt vor Ort in unserem Laden. Der Laden befindet sich in Grenznähe zu Österreich (Vorarlberg) und Deutschland (Bayern / Baden-Württemberg).

ANFAHRT

  • Versand zu Verwandten / Bekannten in der Schweiz, oder im Fürstentum Liechtenstein. 
  • Von Ihnen selbst organisierte Abholung der Ware durch einen Kurier, mit Verzicht auf ein Rückgaberecht (Sonderausnahmelieferung).

Falls Sie bezüglich der Abholung durch einen Kurier Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir können Ihnen auch Kuriere, welche von anderen Kunden genutzt wurden, empfehlen.

KONTAKTFORMULAR

Ja, dies ist möglich. Nutzen Sie dazu bitte das "Wunsch-Liefertermin" Feld im 4. Schritt (Versand & Bezahlung) des Bestellvorgangs. Wählen Sie dabei bitte den Tag an dem das Paket bei Ihnen ankommen sollen. Wir werden das Paket so versenden, dass es an Ihrem Wunsch-Liefertermin eintrifft.

Sobald wir Ihr Paket vorbereitet haben, werden Sie eine Email mit dem Titel "Ihr Paket wurde versendet" erhalten. Falls Sie einen Wunsch-Liefertermin zu einem späteren Zeitpunkt gewählt haben, können Sie diese Email ignorieren. Es handelt sich in diesem Fall um eine Information, dass Ihr Paket zum Versand bereit ist.

Falls Sie die Lieferung an einem Samstag erhalten wollen, können Sie die Versandmethode "A-Post mit Samstagszustellung" auswählen. Das Paket wird bei Bestellungen bis Freitag 14:00 Uhr automatisch am nächsten Samstag zugestellt. Sie müssen dazu keinen Termin in das Wunsch-Liefertermin Feld eingeben. Falls Sie die normale Versandmethode "A-Post (Eingeschrieben)" wählen, wird ihr Paket nicht am Samstag zugestellt, auch wenn Sie den Wunsch-Liefertermin entsprechend setzen.

Wichtig: Wir versenden alle Pakete immer schnellstmöglich. Das Feld "Wunsch-Liefertermin" ist hauptsächlich dafür gedacht eine Lieferung für einen späteren Zeitpunkt zu terminieren, falls das Paket in nächster Zeit nicht empfangen werden kann. Pakete werden durch das Anwählen eines baldigen Termines nicht schneller geliefert.

MEHR INFOS ZUM VERSAND

Wenn ein Paket zu lange nicht abgeholt wurde, wird es von der Post an den Absender retourniert. Lassen Sie uns in diesem Fall bitte wissen, wie wir weiter vorgehen sollen.

Gerne können wir Ihnen das Paket erneut zusenden. Sie können uns auch einen Termin angeben, an dem das Paket bei Ihnen ankommen soll, damit Sie es nicht erneut verpassen. Wir bitten Sie die erneut anfallenden Versandkosten von CHF 11.- an uns zu überweisen.

Falls Sie an der Bestellung nicht weiter interessiert sind, können wir diese, sofern diese nicht auf Rechnung oder Ratenzahlung getätigt wurde, auch stornieren. 

KONTAKTFORMULAR

Pakete werden bei uns ausnahmslos eingeschrieben versendet, damit diese im unwahrscheinlichen Verlustfall versichert sind. Falls Sie bereits wissen, dass Sie ein Paket in den folgenden Tagen nicht entgegennehmen können, empfehlen wir Ihnen die Lieferung auf einen Tag zu terminieren, an dem Sie das Paket annehmen können (Siehe Frage "Kann ich eine Lieferung terminieren?").

Briefe werden normal mit A-Post Briefmarke versendet.

Da wir die Pakete nicht selbst ausliefern, sondern dies von der Schweizer Post übernommen wird, haben wir auf die Auslieferung selbst leider keinen Einfluss.  Wünsche wie z.B. "Bitte unter Namen XY läuten", "Das Paket bitte an der Rezeption abgeben", "Bitte zwischen 10:00 und 12:00 Uhr ausliefern" o.ä. können wir leider nicht beachten. Wir bitten Sie sich mit solchen Anfragen direkt an die Schweizer Post zu wenden.  

Da ein Briefumschlag sehr klein ist, passen nur die wenigsten unserer angebotenen Artikel rein. Diese Versandmethode ist daher nur verfügbar, wenn alle Artikel im Warenkorb in einen Briefumschlag passen. Dies sind vor allem kleinere Sattlerprodukte, sowie Gutscheine.

Ringe und andere Schmuckstücke würden von der Grösse meist in einen Briefumschlag passen. Aufgrund des hohen Wertes werden diese Produkte trotzdem eingeschrieben in einem Paket versendet, damit diese im unwahrscheinlichen Verlustfall versichert sind. Somit ist die Versandmethode "A-Post Brief" bei diesen Produkten nicht verfügbar.

BESTELLUNG

Unser System versendet grundsätzlich zu jeder erfolgreichen Bestellung automatisch eine Bestellbestätigung. In seltenen Fällen kann es sein, dass unser System die Bestellbestätigung nicht generiert, dies können wir jedoch sehen und werden Sie proaktiv kontaktieren. Falls Sie trotz erfolgreicher Bestellung keine Bestellbestätigung oder Nachricht von uns erhalten haben, empfehlen wir auch den Spam Ordner zu prüfen.

Falls Sie die Bestellbestätigung auch im Spam Ordner nicht auffindbar ist, liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit daran, dass diese Bestätigung nicht an Sie zugestellt werden konnte. Dies kann an Ihrem Mail Konto (z.B. voller Speicher), oder an einem Tippfehler im E-Mail Feld während dem Bestellvorgang, bzw. der Registrierung liegen. Kontaktieren Sie uns in diesen Fällen gerne, damit wir uns Ihre Bestellung ansehen und die Bestätigung nochmals senden können.

Wichtig: Stellen Sie bitte sicher, dass Sie unsere Antwort auf der angegebenen Email Adresse empfangen können. Im Zweifelsfall wählen Sie im Kontaktformular eine andere Email Adresse, oder kontaktieren Sie uns auf einem anderen Kanal (z.B. WhatsApp, Instagram, Facebook). 

KONTAKTFORMULAR

Falls Ihnen bei Ihrer Bestellung einen Fehler unterlaufen ist, teilen Sie uns dies bitte schnellstmöglich durch das Kontaktformular mit. Mit etwas Glück erreicht uns Ihre Nachricht, bevor Ihre Bestellung versendet wird, sodass diese storniert werden kann. Nachdem wir die Bestellung storniert haben, können Sie eine neue Bestellung mit den korrekten Artikeln tätigen. 

KONTAKTFORMULAR

Für den Fall, dass die Bestellung bereits versendet wurde, können Sie einen Umtausch vornehmen. Wie dies genau funktioniert wird bei der Frage "Kann ich einen gekauften Artikel gegen einen anderen in eurem Shop umtauschen?" unter "Rückgaberecht" beantwortet.

Wir garantieren die Echtheit der Artikel mit Geld-zurück-Garantie. Eine Materialgarantie der verkauften Artikel können wir nicht geben, da die Artikel von den entsprechenden Marken hergestellt werden und nicht von uns. Zudem handelt es sich zum grössten Teil um second-hand Artikel. Nichtsdestotrotz lässt sich sagen, dass die Artikel der bei uns angebotenen Marken eine hohe Qualität aufweisen und bei fachgerechter Pflege und Nutzung nur in seltenen Fällen neue Defekte entstehen.

Falls wir einen Artikel falsch beschrieben haben, sei es bei den Massen, oder bei der Zustandsbeschreibung, so tut uns dies sehr leid. Selbstverständlich können Sie von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen. Da es sich um einen Fehler unsererseits handelt, werden wir Ihnen auch die Versandkosten erstatten. Bitte teilen Sie uns den Fehler, entweder digital oder mittels Notiz im Paket, mit, sodass dieser ausgebessert werden kann.

Leider können wir nicht garantieren, dass wir den Artikel wie beschrieben an Lager haben. Sollten dies jedoch der Fall sein, können Sie auch einen Umtausch vornehmen. Wie Sie dabei vorgehen können, sehen Sie bei der Frage "Kann ich einen gekauften Artikel gegen einen anderen in eurem Shop umtauschen?". 

Bestellungen auf Rechnung oder Ratenzahlung haben kein Rückgaberecht. Bitte kontaktieren Sie uns in diesem Fall durch das Kontaktformular, damit wir uns den Fall ansehen und eine faire Lösung finden können. 

KONTAKTFORMULAR

Es tut uns sehr leid, falls ein Artikel Ihrer Bestellung unangenehm riecht. Wir sind immer bemüht Artikel geruchsfrei zu versenden und haben eigene Methoden zur Bekämpfung von unangenehmen Gerüchen entwickelt. Dennoch sind Gerüche leider subjektiv in der Wahrnehmung und deshalb im Gegensatz zu herkömmlichen Gebrauchsspuren schwieriger zu beschreiben. 

Sollte ein bestellter Artikel unangenehm riechen, so können Sie diesen zur Geruchsbehandlung an uns zurücksenden. Wir werden versuchen den unangenehmen Geruch mit unseren bewährten Methoden loszuwerden und werden den Artikel nach erfolgreicher Geruchsbehandlung an Sie zurücksenden. 

Zu beachten: 

  • Bitte legen Sie eine Notiz "Geruchsbehandlung" in das Paket, damit wir wissen was zu tun ist. Idealerweise beschreiben Sie auch, was Sie am Geruch stört. 
  • Dieser Vorgang nimmt einige Zeit in Anspruch. Es dauert mindestens eine Woche, bis der Artikel wieder bei Ihnen ist. 
  • Sie müssen das Paket nicht zwingend eingeschrieben versenden, das Versandrisiko liegt jedoch bei Ihnen. 
  • Bitte nehmen Sie keine Express Lieferung vor, da diese ausserhalb unserer Bürozeiten geliefert werden. 

Falls Sie nicht länger am Artikel interessiert sind, dürfen Sie auch gerne vom Rückgaberecht Gebrauch machen, sofern dieses bei Ihrer Bestellung (noch) gilt.

VERFÜGBARKEIT

Wenn auf der Produkteansicht in unserem Webshop bei einem Artikel ein Preis und ein "In den Warenkorb" Button angezeigt wird, heisst dies, dass der Artikel an Lager ist. Falls wir ein Modell nicht an Lager haben, steht stattdessen «Dieser Artikel ist im Moment ausverkauft!» in roter Schrift.

Um einen verfügbaren Artikel zu kaufen, klicken Sie bitte auf den «In den Warenkorb» Button. Zum Warenkorb gelangen Sie, wenn Sie auf das Einkaufstaschen Symbol oben rechts klicken. Danach müssen Sie nur noch wenigen simplen Schritten folgen, um den Kauf abzuschliessen.

Ja das geht, mit unseren automatisierten Produktebenachrichtigungen. Falls Sie Interesse an einem ausverkauften Artikel haben, können Sie sich für eine Produktebenachrichtigung einschreiben.

Um die Produktebenachrichtigung aufzuschalten klicken Sie in der Produkteansicht bitte auf den Button "Benachrichtigen wenn wieder verfügbar" und melden Sie sich an. Falls Sie bei uns noch nicht registriert sind, registrieren Sie sich bitte, dies ist simpel und völlig kostenlos. Sobald das gewünschte Modell wieder bei uns eintrifft, erhalten Sie eine Email. Diese Funktion können Sie für beliebig viele ausverkaufte Artikel nutzen.

Wichtig: Die Produktbenachrichtigung ist unverbindlich, reserviert den Artikel aber auch nicht, sondern dient lediglich zu Informationszwecken.

Ja. In Ihrem Kundenkonto können Sie alle eingeschalteten Benachrichtigungen unter "Wunschliste" einsehen. Falls ein Sie an einem Artikel nicht mehr interessiert sind, können Sie diesen aus der Wunschliste entfernen und die Produktbenachrichtigung somit abschalten.

Falls Sie auf der Suche nach einem bestimmten Artikel sind, welchen wir nicht an Lager haben, halten wir gerne die Augen für Sie offen. Schreiben Sie uns bitte eine Anfrage mittels Kontaktformular mit Angaben zu Marke, Modell, Farbe und maximalem Preis, den Sie bezahlen würden.

KONTAKTFORMULAR

FRAGEN ZU BESTIMMTEN ARTIKELN

Sowohl der Petit als auch der Grand Sac Noé wurde von Louis Vuitton zum Tragen über der Schulter konzipiert. Mit maximal 72cm ist der Schulterriemen somit in den meisten Fällen zu kurz, um komfortabel Crossbody getragen zu werden. Aufgrund der hohen Nachfrage unserer Kunden den Sac Noé auch Crossbody zu tragen, bieten wir diverse Schulterriemen-Verlängerungen sowie komplette (längere) Schulterriemen in unserem Webshop an. Dabei handelt es sich um No-Name Produkte, welche von unserem lokalen Sattlermeister, Herr Rupp, nach dem Vorbild des Originals hergestellt werden.

ZU DEN VERLÄNGERTEN RIEMEN IM SHOP

Sind Sie sich unsicher, ob Sie eine Verlängerung oder einen kompletten langen Schulterriemen erwerben wollen? Diese Argumente könnten Ihnen helfen eine Entscheidung zu treffen:

  • Die Verlängerung ist deutlich günstiger als der komplette Schulterriemen.
  • Bei der Verlängerung ist der originale Schulterriemen weiterhin ein Teil der Tasche, während dieser beim kompletten langen Schulterriemen entfernt wird.
  • Falls man die Verlängerung nutzt, hat man neu drei statt zwei Schnallen am gesamten Riemen. Einige Kunden finden dies ästhetisch störend und ziehen daher den kompletten Schulterriemen vor.
  • Falls man die Verlängerung nutzt, kann es zu farblichen Unterschieden zwischen dem originalen Riemen und der Verlängerung kommen, vor allem wenn die Tasche bereits etwas älter ist und sich die Farbe über die Jahre leicht verändert hat. Dies ist vor allem bei den Modellen im Monogram Canvas der Fall, da der Riemen in Naturleder durch Patinierung am ehesten die Farbe ändert. Einige Kunden finden dies ästhetisch störend und ziehen daher den kompletten Schulterriemen vor.

Wichtig: Alle unsere Schulterriemen, welche zu Noé Taschen in Epi Leder passen, weisen Nähte in der Farbe des Riemens auf, wie es bei Modellen mit D-Ring der Fall ist. Bei älteren Noé Modellen in Epi Leder (mit Innentasche statt D-Ring) ist die Naht jedoch schwarz. Unsere Riemen würden daher bei der Naht farblich von der Tasche abweichen. Falls Sie einen farbigen Riemen mit schwarzer Naht wünschen, empfehlen wir Ihnen direkt unseren Sattlermeister zu kontaktieren.

Wir nehmen selbst keine solche Bestellungen auf. Unser lokaler Sattlermeister, Herr Reiner Rupp, welcher die Sattlerartikel für uns herstellt, stellt Ihnen jedoch gerne einen bestimmten Sattlerartikel auf Wunsch her. Wenden Sie sich mit Ihrem Wunsch bitte direkt an ihn.

KONTAKTFORMULAR SATTLERMEISTER REINER RUPP

Ältere Versionen des Sac Noé in Epi Leder hatten ein eingenähtes Innenfach mit Reissverschluss. Anfang der 90-er Jahre hat Louis Vuitton dies geändert. Das Innenfach mit Reissverschluss wurde durch einen sogenannten D-Ring ersetzt. Beim D-Ring handelt es sich um ein, an der Innenseite der Tasche befestigtes, Messingteil, welches sich eignet, um eine kleinere Tasche oder ein Portemonnaie mit Karabiner zu befestigen. Besonders geeignet dafür ist die Pochette Accessoires. 

Ein weiterer Unterschied der beiden Modelle ist die Farbe der Nähte. Bei den Modellen mit Innentasche waren die Nähte jeweils Schwarz, bei den neueren Modellen sind die Nähte in der Farbe der Tasche gehalten. Die Farbe Gelb gibt es nur mit D-Ring.

Da die Modelle mit Innentasche älter sind, ist es schwieriger an diese ranzukommen und sind somit auch in unserem Webshop deutlich seltener zu finden als die Modelle mit D-Ring. Ausserdem weisen die Modelle mit Innentasche aufgrund des höheren Alters oftmals stärkere Gebrauchsspuren auf. Nichtsdestotrotz erfreuen sich die Modelle mit Innentasche einer hohen Beliebtheit, da man dank dem Reissverschlussfach kleine Gegenstände wie Schlüssel noch sicherer verstauen kann. 

Leider nein, die Ketten sind dafür zu kurz. Da sich die Ketten nicht einfach so entfernen und anbringen lassen, haben wir, im Gegensatz zu den verlängerten Louis Vuitton Sac Noé Schulterriemen, leider auch keine verlängerten Ketten im Angebot.

Jede Airline hat eigene Richtlinien, was Handgepäck angeht. Reiseblogs empfehlen eine maximale Handgepäckgrösse von 55cm x 35cm x 20cm. Somit können Reisetaschen bis zur Grösse 50 bei den allermeisten Airlines noch problemlos als Handgepäck mitgenommen werden, während die Keepall 55 beispielsweise um wenige Zentimeter zu tief ist. Bei Swiss gilt die Regel 55cm x 40cm x 23cm. Die Keepall 55 ist mit Massen von 55cm x 31cm x 24cm somit um genau einen Zentimeter zu tief. Oft wird die Grösse allerdings nicht so genau geprüft, weshalb man auf Swiss Flügen vermutlich auch eine Keepall 55 als Handgepäck mitnehmen kann. 

Wenn Sie auf den folgenden Button klicken, finden Sie eine Übersicht der Handgepäckrichtlinien aller Airlines. Bitte beachten Sie, dass diese Liste nicht von uns gepflegt wird und wir somit keine Verantwortung für deren Richtigkeit übernehmen. 

ÜBERSICHT HANDGEPÄCKRICHTLINIEN VERSCHIEDENER AIRLINES

Einige ältere Louis Vuitton Modelle* sind dafür bekannt, dass sich das Material bei den Innenfächern löst und klebrig wird. Die Innenfächer werden somit praktisch unbrauchbar, da sich klebrige Rückstände auf allen abgelagerten Gegenständen bilden. Wenn wir eine solche Tasche erhalten, reinigen wir die betroffenen Fächer und kleiden diese neu mit Leder aus. Somit erstrahlen die Fächer in neuem Glanz und können wieder benutzt werden. Online wird dies in der Zustandsbeschreibung deklariert, während im Laden "ausgekleidet" auf der Etikette der betroffenen Tasche steht. 

Wenn Sie auf den folgenden Button klicken, können Sie ein Video sehen, welches Ihnen einen Einblick in den Prozess des Auskleidens gewährt. 
ZUM VIDEO

*Diese Modelle sind am Häufigsten davon betroffen:

  • Saint Cloud
  • Monceau
  • Trocadero
  • Porte Documents
  • Blois
  • Jeune Fille
  • Cartouchière

Bei manchen Louis Vuitton Modellen, zum Beispiel Noé oder Montsouris in Monogram Canvas, ist der obere Rand in Naturleder eingefasst. Diese Stelle weist in einigen Fällen besonders starke Gebrauchsspuren auf. Obwohl der obere Rand nur einen kleinen Teil eines Artikels ausmacht, hat er einen grossen Einfluss auf die Optik. Deshalb lohnt es sich in einigen Fällen den oberen Rand komplett auszutauschen, was den gesamten Artikel deutlich aufwertet. Falls wir diese Reparatur bei einem Artikel haben vornehmen lassen, erwähnen wir dies mit "neu eingefasst" im Titel des entsprechenden Artikels.

Falls Sie diese Reparatur an einer persönlichen Tasche vornehmen lassen wollen, empfehlen wir Ihnen direkt unseren Sattlermeister zu kontaktieren.

Wenn Sie auf den folgenden Button klicken, sehen Sie wie eine Louis Vuitton Grand Noé von unserem lokalen Sattlermeister, Herr Rupp, neu eingefasst wird.

ZUM VIDEO

GUTSCHEINE

Gutscheine können, wie reguläre Produkte, in unserem Webshop erworben werden. Dabei können Sie zwischen CHF 20, CHF 50, CHF 100, CHF 200 und CHF 500 Gutscheinen wählen. 

ZU DEN GUTSCHEINEN IN UNSEREM WEBSHOP

Manchmal haben Sie auch die Chance einen Gutschein als Teil einer Promotion zu erhalten. Es empfiehlt sich unsere Promotionen Seite regelmässig anzusehen, um sicherzugehen, dass Sie keine Angebote verpassen. 

ZU DEN PROMOTIONEN

Wenn Sie uns einen Artikel zurückverkaufen, haben Sie ausserdem die Chance den Verkaufspreis in Form eines Gutscheins, anstelle von Bargeld, zu erhalten. Dabei profitieren Sie von einem 10% höheren Rückkaufpreis gegenüber einem Rückkauf in bar. 

Leider nein. Gutscheine sind nur für die Beträge CHF 20, CHF 50, CHF 100, CHF 200 und CHF 500 erhältlich. Sie können mehrere Gutscheine auf einmal kaufen, um diese zu Ihrem Wunschbetrag zu addieren. Beispiel: Sie wollen einen CHF 250 Gutschein. Sie können einen CHF 200 Gutschein und einen CHF 50 Gutschein Ihrem Warenkorb hinzufügen und kaufen. 

Beides ist möglich, Sie haben die Wahl! Falls Sie den Gutschein digital erhalten wollen, wählen Sie einfach die Versandmethode "print@home". Falls Sie lieber einen Gutschein in Papierform erhalten, wählen Sie "A-Post Brief" als Versandmethode. Bei print@home Gutscheinen, also solchen die digital versendet werden, sparen Sie sich die Versandkosten von CHF 1.20 und erhalten die Gutscheine sofort. Doch auch der Versand in Papierform hat Vorteile. So müssen Sie die Gutscheine nicht selbst drucken und die Gutscheine werden von uns bereits optisch ansprechend verpackt. Dies ist vor allem von Vorteil, wenn es sich um ein Geschenk handelt. 

Nutzen Sie dazu einfach das "Gutscheincode" Feld im Warenkorb. Geben Sie den Code auf Ihrem Gutschein in das Feld ein und klicken Sie danach auf "einlösen". Wird der Gutschein erfolgreich eingelöst, so ändert sich der Preis in Ihrem Warenkorb automatisch. 

Vor Ort im Laden:

Teilen Sie unserem Verkaufspersonal bitte so früh wie möglich mit, dass Sie mit Gutscheinen zahlen wollen, damit die Gutscheine der Bestellung angewendet werden können.

Grundsätzlich ist dies möglich. Gutscheine, welche normal durch unseren Webshop bestellt werden, haben keine Beschränkungen und können mit anderen Gutscheinen kombiniert werden. Falls Sie also mehrere Gutscheine gekauft haben, um diese zu Ihrem Wunschbetrag zu addieren, können die Gutscheine problemlos auf dieselbe Bestellung angewendet werden. Gutscheine, welche Sie für einen Rückkauf erhalten, können ebenfalls mit anderen Gutscheinen kombiniert werden.  

Sollten Sie einen Gutschein durch eine Promotion erhalten, ist es wahrscheinlich, dass dieser nicht mit anderen Gutscheinen kombiniert werden kann. In diesen Fällen wird dies in den Nutzungsbedingungen der entsprechenden Promotion klar kommuniziert.

Gutscheine, welche normal durch unseren Webshop bestellt werden, haben kein Ablaufdatum. Dies gilt auch für Gutscheine, welche Sie für einen Rückkauf erhalten haben. 

Bei Gutscheinen, welche wir als Teil einer Promotion ausgeben, ist es wahrscheinlich, dass diese ein Ablaufdatum haben. In diesen Fällen wird das Ablaufdatum klar in den Nutzungsbedingungen der entsprechenden Promotion kommuniziert.

Falls ein Gutschein nur teilweise genutzt wird, verstreicht der Rest des Gutscheines. Dies ist leider ein technisches Problem und lässt sich nicht so einfach ändern. Wir stellen Ihnen in diesem Fall aber gerne einen neuen Gutschein in der Höhe des Restbetrages aus. Melden Sie sich dazu einfach via Kontaktformular mit der Bestellnummer und dem Code des nur teilweise angewendeten Gutscheins.

KONTAKTFORMULAR

In den allermeisten Fällen liegt eines der folgenden beiden Probleme vor, wenn ein Gutschein nicht eingelöst werden kann: 

  • Tippfehler: Der Code muss genau so wie auf dem Gutschein angegeben im Feld eingegeben werden, ansonsten funktioniert er nicht. Die Bindestriche, welche oftmals zu den Codes gehören, müssen dabei auch mitgeschrieben werden. Bei den Buchstaben handelt es sich immer um Grossbuchstaben, falls also ein "I" Teil des Codes ist, handelt es sich um ein grosses "i" und nicht um ein kleines "L".  Ebenfalls aufpassen muss man bei der Unterscheidung zwischen dem Buchstaben "O" und der Zahl "0". Beide können in Codes vorkommen, also empfiehlt es sich genau auf die Form zu achten. Die Zahl "0" ist ovaler, während der Buchstabe "O" runder ist. Wir empfehlen also noch einmal zu prüfen, ob der Code auf dem Gutschein und im Feld wirklich genau übereinstimmen. 
  • Gutschein bereits genutzt: In den allermeisten Fällen kann jeder Gutschein kann nur einmal verwendet werden. Dies gilt auch, wenn ein Gutschein nicht vollständig genutzt wurde, denn der Restwert verstreicht. In diesem Fall können wir Ihnen jedoch einen neuen Gutschein in der Höhe des Restbetrages ausstellen. Kontaktieren Sie uns dafür einfach via Kontaktformular mit der Bestellnummer und dem Code des nur teilweise angewendeten Gutscheins.

Gutscheine, welche als Teil einer Promotion rausgegeben werden, können weitere Beschränkungen aufweisen. Beispielsweise können manche Gutscheine nur auf eine bestimmte Kategorie angewendet werden, müssen einen bestimmten Mindestwert des Warenkorbs erfüllen usw. In diesen Fällen werden alle Beschränkungen in den Nutzungsbedingungen der entsprechenden Promotion klar kommuniziert. 

Sind Sie sich immer noch nicht sicher, warum Ihr Gutscheincode nicht angewendet werden kann? Schreiben Sie uns gerne eine Email an info@luxury-for-you.ch, am besten mit einem Screenshot des Gutscheinfelds und einem Bild des Gutscheins. Wir werden Ihnen gerne weiterhelfen. 

SERVICE

Nein, wir führen selbst keine Reparaturen durch. Je nach Art der Reperatur können wir Ihnen jedoch ein passendes Unternehmen für Sie empfehlen.

  • Bei Defekten an Lederteilen, welche ersetzt werden sollen, wie z.B. gerissenen Schulterriemen: Reiner Rupp Sattlermeister
  • Bei Flecken, Abnutzungen, welche retuschiert werden sollen: www.lederzentrum.ch
  • Bei defekten Schmuckstücken: wenden Sie sich am besten an Ihren lokalen Goldschmied. 

Online Bestellungen können von uns nicht als Geschenk verpackt werden. Wir lassen auch immer die Etikette mit dem Preis am Artikel, da beim Entfernen der Etikette das Rückgaberecht entfällt. Falls Sie einen Artikel verschenken wollen, empfehlen wir Ihnen also den Preis abzudecken und nicht die Etikette zu entfernen.

Falls Sie einen Artikel vor Ort im Laden kaufen und diesen verschenken wollen, kann unser Personal den Artikel bei geringem Kundenvolumen gerne als Geschenk verpacken. Bitte beachten Sie, dass dies einige Zeit in Anspruch nimmt und es somit zu Wartezeit kommt. Bei hohem Kundenvolumen im Laden ist es leider nicht möglich Artikel als Geschenk zu verpacken.

Die Bekämpfung von Fakes ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb prüfen wir die Echtheit Ihres Artikels gerne. Senden Sie uns dazu bitte möglichst ausführliche Bilder und Informationen (woher Sie den Artikel haben etc.) an info@luxury-for-you.ch. Wir verlangen für diesen Service im Gegensatz zu anderen Anbietern keine Gebühr, sind Ihnen jedoch dankbar, wenn Sie uns im Gegenzug auf den gängigen Plattformen eine positive Bewertung hinterlassen. 

SYSTEM

Falls Sie sich vor langer Zeit registriert haben und sich nicht mehr anmelden können, kann es sein, dass Ihre Anmeldedaten abgelaufen sind. Seit der Shopoberflächenänderung am 4. Juli 2018 ist es nämlich nicht mehr möglich, sich mit den alten Logindaten anzumelden. Sie müssten sich in diesem Fall bitte neu registrieren. Ihre Bestellhistorie ist jedoch sicher archiviert und von uns einsehbar. Technisch war dies leider nicht anders lösbar.

Sie haben sich nach dem 4. Juli 2018 registriert? In diesem Fall ist Ihr Konto nicht von dieser Änderung betroffen. Ein fehlgeschlagener Login liegt daher wahrscheinlich an der Eingabe eines falschen Passwortes. Falls Sie Ihr Passwort vergessen haben, können Sie dieses ändern, indem Sie bei der Anmeldeoberfläche auf "Passwort zurücksetzen" klicken. 

Unser Shop erlaubt es Ihnen Ihr Passwort zurückzusetzen, indem Sie bei der Anmeldeoberfläche auf "Passwort zurücksetzen" klicken. Sollte dies nicht funktionieren, kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular, damit wir Ihr Passwort manuell zurücksetzen können.

Wichtig: Wir können Ihnen nur weiterhelfen, wenn Sie uns mit genau der Email-Adresse kontaktieren, welche Sie auch zur Registration Ihres Kontos genutzt haben. Sollten Sie keinen Zugriff mehr auf diese Email-Adresse haben, so bitten wir Sie ein neues Konto zu erstellen.

KONTAKTFORMULAR